New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Die Freiheitsstatue in New York wurde wegen Rauchentwicklung evakuiert
NEW YORK ( 26.07.2010 von Marina Müller ) Die bekannteste Touristenattraktion in New York die Freiheitsstatue wurde vor ein paar Tagen wegen Rauchentwicklung evakuiert. Touristen die gerade auf Liberty Island waren mussten sofort die Insel verlassen was für diese natürlich sehr schade war da man sich sicherlich schon lange gefreut hat endlich einmal die Freiheitsstatue in New York anzuschauen und zu besteigen. An diesem Tag war dies leider nicht mehr möglich da anscheinend ein Fahrstuhlmotor überhitzt war und dies zu einer Rauchentwicklung geführt hat. Verletzt worden ist während dieser Aktion niemand. Seit den Terroranschlägen am 11. September 2001 verstehen die Behörden in New York keinen Spaß mehr und nehmen alles sehr ernst da man sich immer noch vor weiteren Anschlägen fürchtet.

Die Krone der Freiheitsstatue war bis Juli 2009 für die Öffentlichkeit gesperrt worden und nun gab es wieder einen Zwischenfall. Die Besteigung der Krone ist natürlich ein Highlight für die Besichtigung der Freiheitsstatue die sich jeder Besucher nicht entgehen lassen möchte. Die Aussicht auf die Skyline von Manhattan ist von dort aus atemberaubend. Momentan ist die Krone der Freiheitsstatue nach dem Zwischenfall wieder zugänglich für Touristen und wir hoffen das es so bleibt und sich die Behörden nicht wieder anders überlegen und diese für mehrere Jahre schließen. Über eine Wendeltreppe mit 168 Stufen gelangt man zu der Aussichtsplattform der Freiheitsstatue in New York. Maximal zehn Personen können sich gleichzeitig in der Aussichtsplattform aufhalten und man wird vom einem Ranger des National Park Service begleitet.

 
 
Die Freiheitsstatue in New York
Die Freiheitsstatue ist das bekannteste Wahrzeichen in New York
Die Krone der Freiheitsstatue kann seit Juli 2009 wieder besichtigt werden
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum