New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Die höchste Aussichtsplattform in New York befindet sich im Empire State Building
NEW YORK ( 02.08.2010 von Marina Müller ) Wenn man einmal in New York Urlaub macht dann möchte man sicherlich auch einmal über die Skyline von Manhattan blicken. Momentan gibt es zwei interessante Aussichtsplattformen in New York die man sich anschauen sollte. Das wären die Aussichtsplattform Top of the Rock im Rockefeller Center die eine Höhe von 260 Meter hat und die höchste befindet sich aber im Empire State Building im 86. Stockwerk mit einer Höhe von 320 Meter und wer es noch höher haben möchte der kann die Aussichtsplattform im 102. Stockwerk besuchen in einer Höhe von 381 Meter. Die Aussicht von diesen Aussichtsplattformen ist einzigartig die man sicherlich nicht so schnell vergessen wird. Bei guter Sicht sieht man nicht nur die Skyline von New York sondern auch bis zu 80 Meilen weit.

Die benachbarten Staaten New Jersey, Pennsylvania, Connecticut oder Massachusetts kann man von der Aussichtsplattform des Empire State Building sehen. Über 3,6 Millionen Menschen besuchen jedes Jahr die Aussichtsplattform und an Spitzentagen sind es 30.000 Menschen. Hier muß allerdings dann mit einer Wartezeit gerechnet werden. Die Öffnungszeiten sind von 9:00 Uhr Morgens bis Mitternacht und besonders bei Nacht ist die Skyline von Manhattan spektakulär wenn alles beleuchtet wird. Zu den Aussichtsplattformen werden die Besucher mit Hochgeschwindigkeits Fahrstühlen befördert. Außerdem gibt es noch einen Shop wo man sich Souvenirs kaufen kann. Zu einer New York Reise gehört natürlich der Besuch der höchsten Aussichtsplattform die sich im Empire State Building befindet.

 
 
Empire State Building in New York
Im Empire State Building befindet sich die höchste Aussichtsplattform in New York
Ingesamt gibt es zwei Aussichtsplattformen im Empire State Building in New York
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum