New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Wo sollte man in New York Geld umtauschen als Tourist
NEW YORK ( 18.04.2011 von Marina Müller ) Wer in New York Urlaub macht der benötigt auch Geld während der Reise und in den USA wird mit US-Dollar bezahlt. Nun fragt man sich natürlich wie man dies am besten macht und wo man Geld umtauscht. Es gibt natürlich sehr viele Möglichkeiten wie man in New York bezahlen kann. Entweder in Bar oder sehr gängig ist die Kreditkarte in den USA. Aber Touristen sollten dabei beachten das man in US-Dollar bezahlt und die Abrechnung aber von der Kreditkartenfirma in Euro erfolgt und man dabei den Wechselkurs beachten muß. Weiterhin verlangen meistens die Kreditkartenfirmen noch eine Gebühr für den Geldtausch. Am besten ist es dann wenn man alles in Bar bezahlt in US-Dollar.

Für die ersten Urlaubstage in New York sollte man sich schon vor der Reise bei der Hausbank in Deutschland einige US-Dollar umtauschen lassen. Am besten eine kleinere Summe damit man die ersten paar Tage bezahlen kann. Weiterhin sollte man sich bei der Hausbank Traveller Schecks in US-Dollar ausstellen lassen die man sich dann in den meisten Banken ausbezahlen kann. Dies ist sehr sicher und man hat keine Sonstigen Gebühren. Selbsverständlich kann man überall an einem Geldautomat Geld bekommen aber dort sollte man auch noch die zusätzlichen Kosten beachten. Euro Geldscheine sollte man normalerweise nicht in New York umtauschen nur wenn der Wechselkurs so gut ist das es sich lohnt. Geld umtauschen sollte man auch nur in Banken oder Wechselstuben und nicht im Hotel in New York da man dort in der Regel einen schlechteren Kurs bekommt.

 
 
Die Downtown in New York
New York Downtown
New York Downtown
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum