New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Neuer Besucherrekord im ersten Halbjahr in New York City

NEW YORK ( 23.08.2010 von Marina Müller ) Das beliebteste Reiseziel in den USA ist die Millionenmetropole New York und im ersten Halbjahr 2010 kamen von Januar bis Juni 23,5 Millionen Besucher nach New York City. Das ist eine Steigerung von 8,75 Prozent zum Vorjahreszeitraum und für das Jahr 2010 erwartet die Tourismusorganisation NYC & Company einen neuen Rekord mit 47,5 Millionen Besuchern pro Jahr. Für das Jahr 2012 sind 50 Millionen Besucher pro Jahr geplant und dies möchte man mit Marketingkampagnen und speziellen Aktionen für New York Touristen erreichen. Auch immer mehr Touristen kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im vergangenen Jahr 2009 konnten 568.000 deutschsprachige Touristen in New York begrüßt werden. Auch die Hotelauslastung in New York konnte um 6,8 Prozent zum Vorjahr gesteigert werden.

Obwohl die Hotelpreise in New York zu den teuersten der Welt gehören kommen immer mehr Touristen nach New York. Die Metropole New York ist einzigartig und hat ein besonders Flair was viele New York Besucher anlockt. Das muß man einfach selber erlebt und gespürt haben und die meisten kommen wieder und machen dort nochmals Urlaub. Für New York Touristen wird auch sehr vieles geboten in der Stadt und es wird sicherlich keinem langweilig werden. Die Tourismusindustrie wird für New York City immer wichtiger und ist momentan schon der fünftgrößte Wirtschaftszweig mit jährlich 30 Milliarden US-Dollar Einnahmen. In der Tourismusbranche in New York arbeiten über 300.000 Menschen die dafür sorgen das man einen wunderschönen Urlaub in New York City verbringen kann.

 
 
Die Skyline von Manhattan
Die Skyline von Manhattan ist eine Touristenattraktion in New York
New York Skyline
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum