New York
   
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Rockefeller Center

Der Rockefeller Center in New York City ist ein Gebäudekomplex der sich über drei Straßenblocks erstreckt. Insgesamt gibt es dort 21 Wolkenkratzer wobei das GE Building mit 259 Metern das höchste Gebäude ist. Sehr interessant für Touristen ist das es dort eine Aussichtsplattform gibt im 70. Stockwerk die sich Top of the Rocks nennt. Diese ist seit 1. November 2005 wieder eröffnet und war zuvor 20 Jahre geschlossen. Die Aussichtsplattform ist etwas größer wie auf dem Empire State Building und die Aussicht ist genau so schön.

Finanziert wurde der Rockefeller Center von John D. Rockefeller Jr. und die Bauzeit betrug von 1931 bis 1940. Im General Electric Building haben die Fersehsender NBC und MSNBC das Hauptquartier und von dort aus werden die Sendungen NBC Nightly News mit Brian Williams, Today, Late Night with Conan O'Brien und Saturday Night Live ausgestrahlt.

Der Rockefeller Center Komplex ist eine Stadt in der Stadt in New York. Hier arbeiten über 65.000 Menschen in unzähligen Büros. Ein Besuch sollten sich New York Touristen unbedingt einplanen da der Rockefeller Center zu den besten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in New York gehört. Viele bekannte Unternehmen haben Büros im Rockefeller Center und die Aussicht ist natürlich atemberaubend wenn man dort arbeiten darf. Allerdings sind die Mieten natürlich auch sehr teuer was man sich vorstellen kann da viele Unternehmen dort Büros haben möchten.

 
 
Rockefeller Center New York
An der Weihnachtszeit ist der Rockefeller Center in New York besonders schön geschmückt
 
 
Ein weiteres Highlight ist am Lower Plaza die Eislaufbahn mit der Prometheus Statue. Im Winter wird der Platz als Eislaufbahn genutzt und im Sommer als Konzertplatz. Zur Weihnachtszeit gibt es an der Lower Plaza den größten Weihnachtsbaum in New York mit tausenden von Lichtern der nur vom New Yorker Bürgermeister entzündet werden darf. Weitere bekannte Gebäude am Rockefeller Center sind Maison Francaise, British Empire Building, Palazzo d'Italia oder International Building. Unter den Gebäuden gibt es eine Einkaufspassage mit vielen Geschäften, Restaurants und Cafes. Auch auf dem Gelände des Rockefeller Center befindet sich noch die Radio City Music Hall wo einmal im Jahr die MTV Video Music Awards verliehen werden.
Informationen zum Rockefeller Center
Preise Erwachsene Personen: 18 US-Dollar
Kinder von 6 - 12 Jahre: 13 US-Dollar
Senioren über 62 Jahre: 18 US-Dollar
Tickets können hier Online gebucht werden
Öffnungszeiten Das Top of the Rock Observation Deck ist täglich von 08:00 bis 24:00 Uhr geöffnet
Der letzte Lift nach oben fährt um 23.00 Uhr
U-Bahn 47th-50th Sts - Rockefeller Center [ B,D,F,V ]
Adresse

Rockefeller Center
30 Rockefeller Plaza
New York, New York, 10112
Telefon: (212) 698-2000

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum