New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
New York

New York ist eine Weltmetropole und ein sehr beliebtes Urlaubsziel von Touristen aus aller Welt. Jedes Jahr kommen ungefähr 46 Millionen Touristen und wollen sich New York City anschauen. In New York gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen die man sich anschauen kann. Es ist zu empfehlen mindestens eine Woche Urlaub in New York zu machen damit man sich die besten Sehenswürdigkeiten anschauen kann. In New York gibt es soviele Highlights das eine Woche gar nicht ausreicht.

Weltbekannte Hotels wie zum Beispiel das Waldorf Astoria, Unterhaltungsmöglichkeiten und Shows am berühmten Times Square, die Freiheitsstatue von New York und die Wolkenkratzer Empire State Building oder der Rockefeller Center locken jedes Jahr Millionen von Touristen nach New York. Nach Umfragen ist New York das beliebteste Reiseziel in den USA und jedes Jahr kommen auch ungefähr 500.000 Touristen aus Deutschland um New York anzuschauen. New York City befindet sich im US-Bundesstaat New York und viele Touristen wissen gar nicht das dies ein Bundesstaat ist und New York City dort die bekannteste Stadt ist. Der Spitzname von New York City ist Big Apple und übersetzt heißt das großer Apfel. Kein Wunder den in New York City leben über 8,2 Millionen Menschen und im Großraum sogar fast 20 Millionen. Dies macht New York City zu einer der größten Städte in den USA. Die Stadt ist sehr schnelllebig und nennt sich immer öfters auch The City that never sleeps. Rund um die Uhr ist in New York etwas geboten und viele Touristen kommen meistens aus dem Staunen nicht mehr heraus was dort alles geboten wird.

 
 
New York Freiheitsstatue und Skyline
Die berühmte Freiheitsstatue in New York ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten
 
 
Sicherlich der bekannteste Stadtteil von New York City ist Manhattan. In der Regel buchen die meisten Touristen dort ein Hotel und dort befinden sich auch die beliebtesten Sehenswürdigkeiten von New York. Vom John F. Kennedy International Airport sind es nur 17 Meilen bis nach Manhattan und New York hat ingesamt drei große Flughäfen. Aufgeteilt ist New York City in fünf verschiedene Stadtbezirke die sich Boroughs nennen. Diese sind Manhattan, Bronx, Brooklyn, Queens und Staten Island. Wie oben schon erwähnt ist natürlich Manhattan der bekannteste und beliebteste Stadtteil.

Das Wetter in New York ist ähnlich wie in Deutschland und die beste Reisezeit sind sicherlich die Monate im Sommer. Häufig kommen auch Touristen zum Weihnachtsshopping nach New York um dort noch das passende Geschenk zu finden. In New York gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten wie zum Beispiel die berühmte Fifth Avenue.

Das beste und schnellste Fortbewegungsmittel in New York ist die U-Bahn mit der täglich über fünf Millionen Menschen fahren. Die Bevölkerungsentwicklung von New York ist rasant und viele Menschen aus aller Welt ziehen nach New York um dort das große Geld zu verdienen. Die Immobilienpreise sind deshalb in New York, besonders in Manhattan die teuersten der Welt. New York hat viele Rekorde und eine Reise nach New York ist deshalb sehr zu empfehlen um sich beeindruckende Metropole einmal anzuschauen.
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum