New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
New York City ist der Kultur Hotspot im neuen Jahr 2011
NEW YORK ( 03.01.2011 von Marina Müller ) Für Touristen die sich für Kultur und Urlaub im neuen Jahr 2011 interessieren ist die Millionenmetropole New York genau das richtige Reiseziel. In New York gibt es mehr als 400 Kunstgalerien, 150 Museen und 39 Broadway Theater locken die Kunstliebhaber nach New York. Im neuen Jahr 2011 wird das New Yorker Filmmuseum eröffnet das schon einen Besuch Wert ist. Weiterhin präsentiert sich das Museum of the Moving Images ab 15. Januar 2011 auf doppelter Größe mit 9.000 Quadratmetern. Die Vergrößerung und Neueröffnung wird dann 6 Wochen lang gefeiert. Für die Renovierung wurden 51 Millionen Euro in das Museum investiert und es wurde vom Architekten Thomas Leeser gestaltet. Bis zum 20. Februar 2011 findet ein kultureller Event-Marathon statt der sich Celebrating the Moving Image nennt.

Musikalische Darbietungen und Vorträge gehören dort zu den Highlights. Ein weiteres Highlight für Kultur in New York ist sicherlich die Andy Warhol Motion Pictures Ausstellung. Diese läuft noch bis zum 21. März 2011 in New York und sollte man besuchen wenn man gerade in der Stadt ist. Sehr interessant ist auch die Ausstellung Modern Life Edward Hopper and his Time im Whitney Museum of American Art. Selbstverständlich gibt es noch viele weitere kulturelle Highlights im neuen Jahr 2011 und eine Reise nach New York ist dann sehr interessant. Für Touristen die sich viele Museen in New York anschauen lohnt sich ein Kauf des New York Passes wo man eine Ermäßigung bekommt.

 
 
Der Broadway in New York
Broadway New York
Broadway New York
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum