New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
New York hat nun wieder das höchste Gebäude in den USA
NEW YORK ( 27.05.2013 ) In New York gibt es ja bekanntlich viele hohe Wolkenkratzer und den Rekord hielt bisher der Willis Tower in Chicago der eine Höhe von 442 Meter hat. Seit Mitte Mai 2013 wurde der Willis Tower in Chicago nun durch den One World Trade Center abgelöst der nun eine Höhe von 541 Metern hat. Der Wolkenkratzer One World Trade Center ist nun das höchste Gebäude in den USA und natürlich ein Vorzeigeprojekt. Am One World Trade Center wird seit 2006 gebaut und die Eröffnung ist Ende 2013 geplant. Es gibt 105 Etagen im One World Trade Center und für Touristen wird sicherlich die Aussichtsplattform interessant sein mit tollem Ausblick auf die Skyline von Manhattan. Der One World Trade Center ist nun deutlich höher als der Willis Tower in Chicago.

Die Baukosten für den One World Trade Center betrugen rund 3,8 Milliarden US-Dollar und die hauptsächliche Nutzung des Towers sind Büros. Über 50 Prozent der Bürofläche im One World Trade Center sollen schon vermietet sein. Sicherlich möchte dort jeder gerne einziehen und die Mieten sind dementsprechend hoch. Der Eigentümer des One World Trade Center ist die Hafenbehörde von New York und New Jersey, Silverstein Properties. Viele Bauteile des One World Trade Center stammen auch aus Deutschland und es wurden dort viele verbaut. Der One World Trade Center prägt natürlich die Skyline von Manhattan und überragt alle anderen Wolkenkratzer in New York. Mit einer Höhe von 541 Metern ist der One World Trade Center auch das dritthöchste Gebäude der Welt.

 
 
Freiheitsstatue in New York
Freiheitsstatue New York
Freiheitsstatue New York
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum