New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Weihnachten beginnt schon Ende November in New York City

NEW YORK ( 30.08.2010 von Marina Müller ) Die Weihnachtszeit ist eine der schönsten Jahreszeiten um nach New York zu fliegen. Die Millionenmetropole verwandelt sich und die Schaufenster sind aufwendig dekoriert und viele Touristen fliegen extra nach New York um dort die Weihnachtsgeschenke einzukaufen. In diesem Jahr kommt der Weihnachtsmann in New York schon am 25. November 2010 bei der alljährlichen Macy’s Thanksgiving Day Parade. Zahlreiche Touristen schauen sich immer gerne diese Parade an die bereits zum 84. Mal stattfindet. Wenn man zu diesem Zeitpunkt gerade in New York ist dann sollte man dies nicht verpassen. Die Macy’s Thanksgiving Day Parade findet übrigens um 21:00 Uhr statt. Ein Höhepunkt ist natürlich immer der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center der am 30. November 2010 mit der Tree-Lighting-Ceremony beleuchtet wird.

Der Weihnachtsbaum verfügt über 30.000 Lichter und die Spitze ist sogar mit Swarowski-Kristallen geschmückt. Die Gesamthöhe des Weihnachtsbaums am Rockefeller Center ist 30 Meter und er wiegt 8 Tonnen. Bis Anfang Januar kann man sich den Weihnachtsbaum anschauen. Eine ganz besondere Attraktion bietet der New York Botanical Garden wo eine Spielzeugeisenbahn durch einen Park fährt wo die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in New York zu sehen sind. Selbstverständlich gibt es noch viele weitere interessante Veranstaltungen die man während der Weihnachtszeit in New York anschauen kann. Touristen die schon immer einmal in New York Urlaub machen wollten sollten zur Weihnachtszeit nach New York fliegen. In der Regel sind die meisten Touristen so beeindruckt das man dies gleich wieder im nächsten Jahr wiederholen möchte.

 
 
Weihnachten in New York
Der berühmte Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center in New York
Rockefeller Center Weihnachtsbaum
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum