New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Weihnachten 2011 in New York City feiern mit zahlreichen Events
NEW YORK ( 19.09.2011 von Marina Müller ) Besonders an Weihnachten ist in New York City immer etwas geboten für Touristen und zahlreiche Events und Attraktionen finden dort statt. Deshalb fliegen auch viele Touristen zur Vorweihnachtszeit nach New York um dort die passenden Geschenke zu kaufen. Andere dagegen verbringen die Feiertage über Weihnachten in New York und möchten einmal dieses beeindruckende Flair genießen. Die Hotels für Weihnachten und Silvester sollten jetzt schon gebucht werden da diese sehr gut gebucht sind in New York. Bereits am 24. November 2011 findet das erste große Event in New York City statt mit der traditionellen Macy’s Thanksgiving Day Parade am Herald Square die man nicht verpassen sollte. Bei diesem Umzug fahren wunderschön geschmückte Wagen durch die Straße und selbstverständlich ist Santa Clause auch dabei. Für die Kinder ist das natürlich ein ganz besonderer Moment wenn man diesen sieht.

Die Macy’s Thanksgiving Day Parade findet übrigens im diesen Jahr bereits zum 85. Mal statt. Ein weiteres Highlight das man sicherlich schon einmal im Fernsehen gesehen hat ist der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center wo die Tree-Lighting-Ceremony stattfindet. Dort werden dann über 30.000 Lichter am 30 Meter hohen Baum beleuchtet. Im Theater at Madison Square Garden kann man sich den Klassiker Peter Pan anschauen und das New York Ballet führt zu Weihnachten den George Balanchine‘s „Nussknacker“ auf. Das Metropolitan Museum of Art lockt mit A Chanticleer Christmas und im Time Warner Center findet ein Tanz der Weihnachtssterne statt. Lebkuchenkunstwerke gibt es bei der Gingerbread Extravaganza im Le Parker Meridien Hotel und noch viele weitere Events in New York.

 
 
Weihnachten am Rockefeller Center
New York an Weihnachten
New York Weihnachten
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum