New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
East Village
Ein Künstler- und Szeneviertel in New York ist East Village das östlich vom Greenwich Village liegt. Hier haben sich früher besonders viele deutsche Migranten angesiedelt und zu Spitzenzeiten lebten dort einmal 370.000 Menschen. East Village hatte den Spitznamen Kleindeutschland, Little Germany und es war einst die größte deutsche Auslandsgemeinde. Man kann heute noch erkennen das dort einmal viele Deutsche gelebt haben da diese Biergärten, Sportvereine, Schützenvereine, Schulen und Kirchen gebaut und gegründet haben. Die Auswahl an Restaurants in East Village ist sehr groß und es ist zu empfehlen sich dort einen Tisch reservieren zu lassen. In East Village gibt es auch sehr viele Parks und Grünflächen wo man sich erholen kann. Hier ist der Tompkins Square Park zu empfehlen. Es gibt auch einige Museen die man sich in East Village anschauen kann.

Touristen die sich einmal das Stadtviertel East Village anschauen möchten ist zu empfehlen mit der U-Bahn zur Astor Station zu fahren. Von dort aus erreicht man East Village sehr schnell um sich dort die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen anzuschauen. Selbstverständlich gibt es auch viele Hotels in East Village wo man übernachten kann. Für Touristen aus Deutschland die in New York Urlaub machen ist East Village sehr interessant das sich dort früher sehr viele Deutsche angesiedelt haben. Wer möchte nicht einmal Little Germany anschauen wenn man in New York ist. Es ist ratsam genügend Zeit einzuplanen und sich ein Stadtviertel pro Tag in New York anzuschauen. Ansonsten sieht man nur alles sehr oberflächlich und kann die wunderschöne Metropole New York nicht richtig genießen.
 
 

Die Stadtviertel in New York:

 
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum